Aufwändiger Kommunikationsfluss in Papierform. Papierstapel, welche in die Datenhaltung übertragen werden müssen. Der Zeitaufwand für Rückfragen.

Produktion Heute

Papier

Durch die Arbeit mit Papier existiert ein deutlich höherer Aufwand um Ihre Mitarbeiter zu informieren. Zum einen das Ausdrucken der neuen Informationen, der Laufweg und das erklären nehmen viel Zeit in Anspruch. Zusätzlich besteht die Gefahr der Verwechselung wenn das Papier mit der alten Information noch irgendwo rumliegt.

Inkonsistente Daten

Durch Papier besteht die Möglichkeit, das Unterlagen verwechselt werden und fälschlicher weise als aktuell betrachtet werden. Auch wenn Daten vom Papier in das System eingetragen werden, ist die Wahrscheinlichkeit von falschen Datenwerten deutlich höher.

Hoher Zeitaufwand

Die Beschaffung und Bereitstellung von Unterlagen nimmt deutlich Zeit in Anspruch. Auch das eingeben von Papierinformationen in das eigene System stellt einen hohen Zeitaufwand dar.